2000: Vrees

Vrees war das Ziel des Zeltlagers der Schwimmerinnen und Schwimmer des LSV vom 31.05.-04.06.2000. Wie in den Jahren zuvor organisierte Jugendwart Walter Spionek mit seinem Jugendausschuss und den Trainern des Vereins für alle Aktiven die Tour und das abwechslungsreiche und interessante Lagerprogramm in der Vreeser Dose. Die Kinder und Jugendlichen starteten beim Busbahnhof und fuhren einen großen Umweg über Meerdorf, Benstrup, Lindern und erreichten nach 4 Pausen den Zeltplatz in Vrees. Während der fünf Tage im Lager gab es allerhand zu tun und zu erleben. Angeboten wurde unter anderem eine Lagerolympiade, Seifenrutschbahn, eine Dorfrallye ins benachbarte Werlte inkl. Eis essen sowie die obligatorische Samstag-Abend-Show, die unter dem Motto "Hunderttausend-Mark-Show" stattfand und von hell auf begeisterten Teilnehmern bejubelt wurde. Die nächtlichen Angriffe auf den Lagerwimpel konnten in diesem Jahr leider nicht erfolgreich abgewehrt werden. Eine Gruppe von Altschwimmern gelang der Überfall… wahrscheinlich weil ihnen die Abwehrtaktik bekannt war.