1998: Lorup

"Himmelfahrtskommando"

Jeden Tag viel Spaß und trockenes Wetter
Am Donnerstag, 21.05.1998 fuhren pünktlich um 10:15 Uhr 50 gute gelaunte Schwimmerinnen und Schwimmer ins 9. Himmelfahrtszeltlager des LSV ins emsländische Lorup. Jeden Tag gab es viel Spaß und (ganz wichtig!) trockenes Wetter. Nach 3 Pausen und gut 28 km "Strampeln" kamen die Schwimmer am Bestimmungsort an. Nachdem die Zelte eingeräumt, der Platz erkundet und das Lagerfeuer geschürt war, wurde der Wimpel aufgestellt und das "Himmelfahrtskommando" konnte seinen Lauf nehmen. Während dieser Tage war an Ausspannen nicht zu denken, denn es wurde Etliches geboten. Auf dem Programm standen u.a. eine Dorf-Rallye, das Chaos-Spiel, eine Nato-Rallye, Sackhüfen, Steine heben, Ballspiel, Basteln und sogar Reiten. Der Abschlussabend war wie immer ein Erfolg, Den Anfang machten gleich 2 Shows. Zum Abschluss gab es eine Lagerfeuerrunde mit Gesang, Spaß und selbst gebastelten Laternen. Als es am Sonntag zurück nach Lastrup gehen sollte, mussten die Trainer versprechen, 1999 wieder "so ein Zeltlager" zu veranstalten. Sonst hätten die Kids die Heimreise wohl nicht angetreten…