29.05.2019 Ahoi aus Calhorn

Standesgemäß erreichte uns der untenstehende Tagesbericht per Flaschenpost und dadurch zeitversetzt... Man möge es uns verzeihen.

Wie in den vergangenen Jahren auch, sind die Trainer und Betreuer heute schon nach Calhorn gefahren, um das Zeltlager für die Schwimmerinnen und Schwimmer vorzubereiten. Bei tollem Sonnenschein wurden die Zelte aufgebaut, gegrillt und über die kommenden Tage philosophiert.

Wenn wir einen Wunsch frei haben: Das Wetter möge so bleiben.

Morgen geht es endlich los!

30.05.2019 Alle Mann an Deck: Die Piraten sind da!

Nachdem alle Teilnehmer um kurz vor zehn zum Verladen des Gepäckes eingetroffen waren, wurden durch Sarah und Aaron Napierski die (anwensenden) Schwimmerinnen und Schwimmer der Monate Januar bis Mai geehrt. Danach ging es endlich los und die Teilnehmer machten sich mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Calhorn.

Nach einer reibungslosen und zügigen Fahrradtour sind die Piraten in Calhorn eingezogen! Denn das diesjährige Zeltlager steht unter dem Motto "Der Fluch von Calhorn".

Und so gleich treiben sie ihr Unwesen. Es wurden Piraten-Banden gegründet, das passende Outfit mit Kopftuch und Augenklappe gewählt, die Segel gehisst, das Deck geschrubbt, die Kanonen getestet und auf feindliche Schiffe geschossen. Nur wenn der Hunger ruft, treibt es die Meute zusammen und der Grill wird leer gefegt. Jetzt wird das Lagerfeuer vorbereitet und der Wimpel aufgestellt, der heute Nacht von den fünf wohl gefährlichsten Piraten-Banden gegen feindliche Angreifer beschützt wird:

Die schrecklichen 6
Die Stecher
Die furchtlosen Piraten
Die roten Kanonen
Die Namenlosen

Mal sehen, wer sich traut anzugreifen...

31.05.2019 Chaosspiel und weitere Abenteuer

Der Wimpel wurde trotz hoher Zahl von Angreifern erfolgreich von den tapferen Piraten verteidigt!

Chaka!

Trotz der nächtlichen Anstrengung trieb es heute die ersten Piraten schon früh morgens aus den Zelten. Und beim Frühstück wurden dann kräftig zugelangt, um die Energiespeicher wieder aufzufüllen. Denn viel Energie wurde beim Chaosspiel benötigt, bei dem die Merkfähigkeit und Ausdauer der Piraten getestet wurde. Einer Piratencrew gelang es noch, den deutlichen Rückstand wett zu machen, und noch Platz 4 zu ergattern.

Zur Mittagszeit trieb es die Meute zum rumlungern in den Schatten. Dann machten sie sich auf eine Schatzsuche, überquerten reißende Flüsse, durchkreuzen ein gefährliches Land, kletterten durch ein Spinnennetz, tanzten auf einem Seil, entschlüsselten die Schatzkarte und buddelten ihren Schatz aus: Eine Erinnerungsmedaille und ganz viele Goldtaler!

Und ein weiterer Schatz wartete auf die Piraten: ein leckeres Eis! Großer Dank an den Sponsor.

Jetzt entspannen sich noch alle, bevor es heute Abend erneut den Wimpel zu verteidigen gilt.

01.06.2019 Von Rollenspiel bis Rutschpartie...

Gestern Nacht ging es noch stürmisch zu ums Lagerfeuer: trotz deutlicher Müdigkeit blieben die Piraten tapfer und verteidigten ihren Wimpel gegen zahlreiche Angreifer bis zur letzten Minute.

Heute gab es nach der morgentlichen Pflicht-Dusche zwei Programm-Highlights! Los ging es mit dem Rollenspiel: Hier galt es viele Charaktere wie den Bootsbauer, Fischer, Capt'n Jack Sparrow, Matrozen oder den Gouverneur kennen zu lernen und verschiedene Hinweise clever zu kombinieren. Am Ende belohnte Pirat Störtebecker jede Piratenbande dafür, dass sie ihm sein vermisstes Amulett zurück brachten.

Mit steigenden Temperaturen stieg auch der Drang nach einer Abkühlung. Wasserschlachten wurden gestartet und später eine Wasserrutsche aufgebaut - das zweite Highlight des Tages!

Nun sind alle gestärkt und vertreiben sich nach Lust und Laune die Zeit bis zur berühmten Samstagabendshow. Diese steht in diesem Jahr unter dem Motto "Klein gegen Groß". Für die Show haben sich außerdem prominente Gäste aus dem Lastruper Schwimmverein angekündigt. Alle sind gespannt und können noch nicht fassen, dass sie morgen schon wieder die Heimreise antreten werden.

Diese und viele weitere tolle Bilder findest Du in unserer Bildergalierie unter Zeltlager.