Christian Henke wird Nachfolger von Werner Rensen

Mai

Das Zeltlager 2015 fand unter dem Titel "Superhelden" statt und führt dei Lastruper Schwimmer*innen bzw. vielmehr Superhelden nach Calhorn...

September

Im September fand die traditionelle Fahrradtour statt. Diese führte nach einem kleinen Zwischenstopp in Schnelten nach Hamstrup zur Schule. Bei Bratwurst, Steak und kühlen Getränken war hier der gelungene Abschluss einer schönen Tour durch die Gemeinde.

Generalversammlung: Christian Henke wird Nachfolger von Werner Rensen als Vorsitzender
Alexandra Krüger und Niklas Grünloh sind Schwimmer des Jahres 2015 beim Lastruper Schwimmverein. „Sie sind immer fleißig beim Training erschienen und haben dadurch für gute Leistungen gesorgt“, sagte André Sliwka auf der Generalversammlung des Vereins und überreichte den beiden Nachwuchsathleten die Urkunden. Weibliche Vereinsmeistern wurde Sara Grever und männlicher Vereinsmeister Andre Grever. Beide wurden für Ihre Leistungen mit einem Pokal geehrt.
Bei der Familienstaffel siege Familie Niehoff vor den Familien Grünloh, Dehm, Böhmann und Greve.

Bei den Neuwahlen gab der Vorsitzende Werner Rensen nach 6 Jahren dass Ruder an Christian Henke ab. 2009 habe er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen und wurde 2010 zum ersten Vorsitzenden gewählt. „In dieser Zeit hat Werner Rensen viel für den Lastruper Schwimmverein geleistet“ lobte André Sliska die besonderen Verdienste des bisherigen Vorsitzenden.