LSV erfolgreich bei Kreismeisterschaften in Cloppe

LSV erfolgreich bei Kreismeisterschaften in Cloppenburg
Erfolgreich absolvierten die Schwimmer des LSV die Kreismeisterschaften in Cloppenburg. Gleich mit 25 Schwimmern startete der Lastruper Schwimmverein in Cloppenburg. Zudem traten zum ersten Mal Schwimmer der Masters-Gruppe an.
Am Ende waren es insgesamt 28 Goldmedaillen 14 Silbermedaillen sowie 17 Bronzemedaillen über die Disziplinen 50 m Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling sowie 100 m Brust, Freistil, Lagen und Rücken.
Bei den Kreismeisterschaften schnitt Laura Koopmann mit 4 x Gold erfolgreich ab, ebenso wie Sarah Grever mit 4 x Gold und 1 x Bronze, Andre Grever mit zweimal Silber un zweimal Bronze, Timm Niehoff mit zweimal Gold, Sascha Niehoff mit zweimal Gold, Helene Rohe mit einmal Gold und einmal Silber, Carla Sommer mit zweimal Gold und einmal Bronze, Pia HÖtker mit einer Gold und einer Bronze-Medailie, Philina Koslik mit einer Gold sowie Frank Block und einmal Gold und einmal Bronze. Einen fünften Platz belegte die Masters Staffel mit Frank Block, Sascha Niehoff , Tim Niehoff und Marco Walter, die zum damaligen Zeitpunkt erst seit zwei Monaten von André Müller trainiert wurden, über 4 × 50 m Freistil.
Aber auch die übrigen Schwimmer punkteten mit guten Platzierungen und vielen persönlichen Bestzeiten.

Zeltlager in Essen...

Oktober

13 Vereine der Region folgten Einladung des VfL und LSV zu offenem Schwimmwettkampf
Auf Initiative des LSV richteten der VfL Löningen und der Lastruper Schwimmverein den ersten gemeinsamten Vergleichswettkampf in der Schwimmhalle an der Ringstraße in Löningen aus. Zufrieden mit Verlauf und Ergebnissen zeigten sich die Verantwortlichen beider Vereine. An diesem Wettkampf nahmen 13 Vereine aus der Region teil und meldeten rund 700 Starts.
Erfolgreichste Mannschaft war die Vertretung des SV Sigiltra Sögel, knapp vor den Wasserfreunden Völlen Papenburg. Die Lastruper belegten mit 13 Siegen, 13 zweiten und zwölf dritten Plätzen den fünften Rang vor den Vertretungen aus Lindern und Löningen.

Vereinsmeisterschaften mit anschließender Generalversammlung... Andre und Sarah Grever verteidigen ihre Vereinsmeistertitel. Schwimmerin des Jahres wird Nadine Raschke. Zum Schwimmer des Jahres wird Silas Niehoff geehrt.