17 erste Plätze in Vechta

Bevor es zu den Wettkämpfen und Veranstaltungen im Jahr 1999 ging, stand Training auf dem Programm. Entsprechend startete der LSV mit 4 Schwimmgruppen ins Jahr...

Gruppen 1 und 2

Gruppen 3 und 4

Gute Erfolge bei Kreismeisterschaften in Barßel
Sehr gut in Form präsentierten sich die Akteure des Lastruper Schwimmvereins bei den in Barßel ausgetragenen Kreismeisterschaften über die kurze Strecke. Mit 30 Platzierungen jeweils unter den ersten drei Rängen überzeugten die jungen Lastruper(innen) trotz derzeit eingeschränkter Trainingsmöglichkeiten.
Besonders gut aufgelegt präsentierte sich Nicole Wilken, die in ihrer Altersklasse gleich viermal den ersten Platz belegte. Unter den jüngeren Schwimmerinnen setzte sich vor allem Amelie Möller in Szene. Bei den Jungen errichten Jan Böckmann, André Sliwka, Philipp Schrand und Dominik Brockhaus mehrere gute Platzierungen.

Lastruper Schwimmer in Vechta mega-erfolgreich
Das 6. Vergleichsschwimmfest des SFN Vechta verlief für die Schwimmerinnen und Schwimmer des LSV sehr erfolgreich. Mit 17 ersten, 24 zweiten und 13 dritten Plätzen konnten sich alle Mitgereisten über eine Platzierung unter den ersten Drei freuen.
Von der Anzahl der erreichten Plätze waren es Nicole Wilken, Jaqueline Gorke, André Sliwka, Dominik Brockhaus, Bernd Deeken, Daniela Wolf, Katharina Sliwka, Christopher Spille, Philipp Schrand, Ursula Block, Anna-Maria Wlodarczak, Amelie Möller und Stephan Wilken, die besonders zu überzeugen wussten, Neben den vielen Platzierungen steigerten alle Schwimmerinnen und Schwimmer auch ihre persönlichen Bestzeiten erheblich. Um sogar 20 Sekunden verbesserten sich Amelie Möller und Ursula Block! Entsprechend zufrieden waren die Trainer Iris Rüther, Katrin Schwalenberg und Christina Wolf mit den Leistungen ihrer Schützlinge.

Juli

Lastruper Schwimmfest – 650 Schwimmer am Start
Sonne pur, eine hervorragende Organisation und ausgezeichnete Leistungen: So war das 13. Lastruper Schwimmfest.
Am Start waren auch die fünf großen Schwimmvereine aus dem Kreis Cloppenburg: VfL Löninger, Cloppenburger Schwimmverein, BV Essen, Hansa Friesoythe und die gastgebenden Lastruper. Die Organisation von 1800 Starts, 65 Staffeln und die Verpflegung von 650 angereisten Schwimmern und Betreuern wurde von den Lastruper Verantwortlichen wieder einmal in hervorragender Weise gelöst. Viele Vereine zelteten auch über Nacht auf dem Freibadgelände in Lastrup.
Höhepunkt neben den offiziellen Schwimmwettkämpfen wer am Samstag ein Staffelschwimmen, das die Trainer des LDSCV nur knapp vor dem Vorstand des Schwimmvereins für sich entscheiden konnten. Den dritten Platz erreichten Vertreter des Lastruper Gemeinderates mit Günter Rolwers, Thomas Westendorf vor einer Abordnung der Lehrerschaft der Lastruper Haupt- und Realschule mit Eyk Franz, René Pagel und Thomas Hackmann.
Der Delmenhorster SV konnte in diesem Jahr den Wanderpokal erringen. Zweiter wurde der Lastruper Schwimmverein vor dem Cloppenburger SV. Der Staffelmehrkampfpokal für Männer und Frauen wurde ebenfalls von den Delmenhorster Schwimmern gewonnen. In der Frauen-Staffel kam der Lastruper Schwimmverein jedoch vor dem Cloppenburger SV auf Platz zwei!

Erste Plätze und persönliche Bestzeiten in Delmenhorst
898 Starts wurden beim 17 Delmenhorster Herbstmeeting in sechs Stunden durgezogen. Mit beide diesem anspruchsvollen Wettbewerb auch in diesem Jahr die Schwimmerinnen und Schwimmer des Lastruper Schwimmvereins. Unter ihnen waren die Trainerinnen Dorit Deeken, Jaqueline Gorke und Christina Wolf. Dorit Deeken belegte in den von ihr geschwommenen Disziplinen jeweils den ersten Platz und zwar au f100 m Rücken, 100 m Brust und 100 m Freistil. Christina Wolf belegte den 2. Platz auf 100 m Brust und Jaqueline Gorke den 2. Platz auf 100 m Schmetterling und in der Disziplin 100 m Brust den 3 Platz.
Die anderen Schwimmer und Schwimmerinnen belegten zwar – bedingt durch sehr starke Konkurrenz – keine Plätze unter den ersten Drei, schwammen jedoch persönliche Bestzeiten. Ingesamt eine klasse Leistung aller Teilnehmer des LSV!