Sonja und Robert Schweers gewannen überlegen

Zwei Teilnehmer prägten das Lastruper Schwimmfest des Gemeindejugendrings, das der Schwimmverein Lastrup im Rahmen der Veranstaltungen des Ferienprogramms im Jahre 1986 organisierte. Sonja und Robert Schweers aus Lastrup plattzierten sich in der Endauswertung, in der die Ergebnisse im 50-m-Kraul- und -Brustschwimmen addiert wurden, auf Platz eins. Beide konnten ihren Vorjahressig damit wiederholen und wur-den mit dem Wanderpokal ausgezeichnet.
Von den ungünstigen Witterungsbedingungen ließen sich die rund 40 Teilnehmer nicht abhalten, die Jahrgangsbesten zu ermitteln.

Badespaß und Discoschwimmen...

Badespaß und Discoschwimmen absolute Knüller im Lastruper Bad
1986 hieß es in einer Mitteilung aus dem Lastruper Rathaus, dass sich die von der Gemeinde angebotenen Attraktionen im Schwimmbad besonders bei den Kinder und Jugendlichen als absolute "Knüller" erwiesen haben. Badespaß und Discoschwimmen waren im Lastruper Hallenbad "in".
Der Donnerstagnachmittag gehörte den Kindern. Dafür standen zahlreiche Spielgeräte zur Verfügung. Ebenso wie zum Frühschwimmen am Donnerstagmorgen von 6:00 Uhr bis 7:30 Uhr herrschten Warmwassertemperaturen. Das galt auch für das Discoschwimmen jeden Samstag von 13:00 bis 15:00 Uhr. Die Badbenutzer brachten zahlreiche Musikkassetten mit, die dann abgespielt wurden. An den beiden ersten Tragen mit diesen besonderen Angeboten kamen mehr Gäste, als im gesamten November des Vorjahres gezählt wurden. Das zeigte, dass das Angebot mit Begeisterung angenommen wurde. Die Sondertermine galten für die gesamte Hallenbad-Saison.