1985

29 erste Plätze für LSV in Quakenbrück

Großen Erfolg konnte der Lastruper Schwimmverein beim 6. Vergleichsschwimmfest des TSV Quakenbrück verzeichnen. Neben den 29 ersten Plätzen (die einzelnen Lagen wurden jahrgangsweise ausgewertet) belegte die Lastruper Schwimmer und Schwimmerinnen auch elf zweite und dritte Plätze. Als Trophäen gab es wertvolle Medaillen für die Sieger und Ansteckplaketten für die Zweit- und Drittplatzieren, mi einem Motiv aus Quakenbrück, das in dem Jahr sein 750-jähriges Bestehen feierte.
Der Verein erhielt als Andenken eine kleine, vergoldete Froschfigur, das Quakenbrücker „Wahrzeichen“. Neben der Leistungsgruppe trat auch ein Großteil der Nachwuschsschwimmer an. Viele der Jüngsten erlebten in Quakenbrück ihren ersten Wettkampf. Dort nahm der Schwimmverein das erste Mal nach seiner Sommerpause wieder an einem Wettkampf teil; die wettkampffreie Zeit wurde vor allem zu verstärktem Konditionstraining genutzt, was sich dann auch in den Leistungen positiv widerspiegelte.