1983

Bis zu 1500 Gäste sind täglich im Lastruper Bad

August

Dem Lastruper Schwimmverein war 1981 beim „allgemeinen Lastruper Jugendschwimmen“ zwar kein strahlendes Sommerwetter beschwert, dennoch war der Veranstalter mit der Beteiligung der Jugendlichen zufrieden. Siebzig folgten der Einladung zur letzten Aktion während Lastruper Ferienprogramms und erschienen in der Badeanstalt. In den zwei Stilarten Brust und Kraul wurden die die Jahrgangsbesten ermittelt und geehrt. Es galt jedoch das Motto: Die Teilnahme ist viel wichtiger!
Für jeden jugendlichen Schwimmer gab es eine Plakette, eine Urkunde und kleine Geschenke, die einheimische Firmen bereitgestellt hatten. Unter allen Teilnehmern zeichnet sich Ute Lammers besonders aus. In einer Punktbewertung, in der die verschwommenen Zeiten in Brust und Kraul gewertet wurden lag sie vorn und erhielt einen Wanderpokal der erstmals ausgeschwommen wurde.

Winter-Meeting in Haselünne

Bei 60 Einzelstarts schaffte die Mannschaft des Lastruper Schimmvereins auf dem Winter-Meeting in Haselünne 23 Siege, 13 zweite und neun dritte Plätze.