Theo Thölke startet bei Bezirksmeisterschaften in

11.03.2019

Zugegeben... es ist schon etwas länger her, dass ein Lastruper Schwimmer sich für Bezirksmeisterschaften qualifizieren konnte. Erforderlich sind hierfür nämlich bestimmte Pflichtzeiten. Diese konnte Theo Thölke vom Lastruper Schwimmverein gleich in 4 Disziplinen erreichen. Aus Zeitgründen startete er "nur" über die 50 m Freistil und 100 m Rücken. Jedoch mit tollen Ergebnissen...

Es war schon eine beeindruckende Kulisse im Osnabrücker Nette-Bad. 8 x 50 m-Bahnen, professionelle Startblöcke und wie schon in Quakenbrück eine elektronische Zeitnahme. Fast "beflügelt" von solch toller Kulisse verbesserte unser amtierender Schwimmer des Jahres Theo Thölke seine 50 m Freistil-Zeit um 2 Sekunden auf 00:42,61... und das trotz ungewohnter 50 m-Bahn. Über die 100 m Rücken lief es dann nicht mehr ganz so glatt. Hier verpasste er seine Meldezeit knapp und schlug mit 01:48,72 dennoch als 12. seines Jahrgang an. Ein phantastisches Ergebnis im guten Mittelfeld in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Sichtlich zufrieden und stolz war auch Trainerin Sarah Napierski, die Theo bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften betreute.

Das Protokoll [671 KB] findet Ihr in unserer Rubrik Wettkämpfe.